Montag, November 12, 2018

Ulithi - 11

Foto: www.pacificwrecks.com
Bild: Ulithi-Airfield / Falalop Isl.
(Länge 900 Meter)

Letzte Woche noch die fälligen Impfungen geschluckt und gespritzt bekommen. Das erste Mal haben wir uns auch gegen die Grippe impfen lassen. Weniger wegen uns selbst, sondern weil wir nicht wollen, dass wir die Bevölkerung in Asor, Mogmog und Falalop mit Grippeviren anstecken. Stellen Sie sich vor, wir würden eine noch gar nicht entdeckte Gruppe indigener Menschen auf einer abgelegenen Insel bereits vor ihrer Entdeckung ausrotten ... Schwieriger Satz ... vielleicht Nebenwirkungen der Typhusimpfung ... ? 

Fake-Bild
Auch die Typhus-Impfung musste aufgefrischt werden. Abdominaltyphus (so nennt sich die Seuche genau) ist eine akute fieberhafte Erkrankung, hervorgerufen durch den Erreger Salmonella enterica serovar Typhi, welcher zu Bauchkrämpfen, Durchfall und Appetitlosigkeit führt. 
Wir schlucken drei Dosen Vivotif, immerhin 6 Milliarden Lebendkeime, durchleiden einen kurzen aber heftigen Typhus-Schub (siehe oben), dürften jetzt jedoch immun sein.

Reiseversicherung(en) sowie die Zusatzversicherung gegen die Kostenfolge bei Tauchunfälle wurden noch ein letztes Mal überprüft. 
Zahlen Versicherungen eigentlich auch bei Unfällen durch fallende Kokosnüsse (ja) , nach Zusammenstössen mit fliegenden Hunden (ja) und nach Angriffen durch bösartige Fangschreckenkrebse? Auch JA.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.