Nächsten Freitag geht's endlich los. Via Singapur, Manila, Guam und Yap nach Falalop. Da das Ladegewicht der Flugzeuge ab Yap beschränkt ist, sollten wir auf unser Gewicht achten. Beim Tauchgepäck kann kaum gespart werden. Ich werde also wohl oder übel an meinen eigenen Speck ran. Die 350 Gramm sollten jedoch locker zu schaffen sein.
Natürlich werden auch regelmässig die Wetterkarten angeklickt.
Die heutige Gute-Nacht-Geschichte stammt aus dem Buch
IMMER WIEDER FERNWEH
Logbuch eines Inselsammlers
Eventuell fliegt ja
bloss eine einzige Gesellschaft in Ihr Ferienparadies? In diesem Fall brauchen
Sie nicht weiterzulesen. Ausser, diese Gesellschaft geht bis zum Antritt der
Reise in Konkurs, wird durch spontane Streiks lahmgelegt oder stellt aus
unbekannten Gründen ihre Flüge an die gewünschte Destination ein.
Bevor man sich nun nach einer Alternative
umsieht, gilt es zu überlegen ob man gewillt wäre, in eine Kiste einer
sogenannten Blacklist-Fluglinie einzusteigen. Diese schwarze Liste wird
von der EU erstellt und untersagt es gewissen Gesellschaften, in Europa zu fliegen.
Viele davon operieren in Afrika und Asien.
Manche Destinationen werden ausschliesslich
von eigenartigen Gesellschaften angeflogen. Ich bin einige Male mit solchen
Fliegern gereist. Darunter waren erstaunlich neue Maschinen, die Flüge machten
mindestens so viel oder so wenig Spass, wie Flüge mit «weissen» Gesellschaften.
Die Entscheidung, ob Sie in eine «schwarze» Maschine
einsteigen wollen oder nicht, liegt einzig und allein bei Ihnen.
P.S. Wir fliegen mit Singapore Airlines, United und Pacific Mission Aviation. Keine davon steht auf irgendwelchen schwarzen Listen (Stand 17.11.18).
Bleiben Sie dran, es wird spannend!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.