Samstag, November 17, 2018

Ulithi - 6


Nächsten Freitag geht's endlich los. Via Singapur, Manila, Guam und Yap nach Falalop. Da das Ladegewicht der Flugzeuge ab Yap beschränkt ist, sollten wir auf unser Gewicht achten. Beim Tauchgepäck kann kaum gespart werden. Ich werde also wohl oder übel an meinen eigenen Speck ran. Die 350 Gramm sollten jedoch locker zu schaffen sein.  




Natürlich werden auch regelmässig die Wetterkarten angeklickt. 



Die heutige Gute-Nacht-Geschichte stammt  aus dem Buch 
IMMER WIEDER FERNWEH
Logbuch eines Inselsammlers

Eventuell fliegt ja bloss eine einzige Gesellschaft in Ihr Ferienparadies? In diesem Fall brauchen Sie nicht weiterzulesen. Ausser, diese Gesellschaft geht bis zum Antritt der Reise in Konkurs, wird durch spontane Streiks lahmgelegt oder stellt aus unbekannten Gründen ihre Flüge an die gewünschte Destination ein.
Bevor man sich nun nach einer Alternative umsieht, gilt es zu überlegen ob man gewillt wäre, in eine Kiste einer sogenannten Blacklist-Fluglinie einzusteigen. Diese schwarze Liste wird von der EU erstellt und untersagt es gewissen Gesellschaften, in Europa zu fliegen. Viele davon operieren in Afrika und Asien.
Manche Destinationen werden ausschliesslich von eigenartigen Gesellschaften angeflogen. Ich bin einige Male mit solchen Fliegern gereist. Darunter waren erstaunlich neue Maschinen, die Flüge machten mindestens so viel oder so wenig Spass, wie Flüge mit «weissen» Gesellschaften.
Die Entscheidung, ob Sie in eine «schwarze» Maschine einsteigen wollen oder nicht, liegt einzig und allein bei Ihnen.

P.S. Wir fliegen mit Singapore Airlines, United und Pacific Mission Aviation. Keine davon steht auf irgendwelchen schwarzen Listen (Stand 17.11.18).

Bleiben Sie dran, es wird spannend!



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