App-uf-Yap: Lange mussten wir auf unsere Rückkehr warten. Heute Nacht um 01.00 Uhr sind wir holprig und Formel-1-mässig gelandet. (Nachtflug-Verbote kennt man in dieser Weltgegend nicht ..).
Wie immer herzlicher Empfang durch eine holde Maid - wir erhalten einen traditionellen Blumenschmuck (Nunuw/Nünu). Ein erster Schluck Stone Money Brew .. herrlich erfrischend.
Heute morgen haben wir Detlef und Ruth-Ann getroffen. Sie organisieren unsere Weiterreise nach Ulithi. Benzin für unser Boot sowie Wasser (für uns) wurden bereits per Schiff nach Ulithi geliefert. Der zuständige Chief, der Häuptling, hat unserm Besuch zugestimmt, heftig genickt und uns eine Wunschliste übermittelt: Betelnüsse und Tabak, Bonbons für die Kinder. Wir werden dann Morgen mal shoppen gehen. Nicht dass es uns ergeht wie dem Missionar auf den Andamanen vor 3 Wochen .. Aber der hatte nur Bibeln dabei ...
Auch der Missionars-Flieger wurde bereits gebucht. Als Gegenleistung für den Flug missioniere ich mich lieber gleich selber, ein paar Suren werde ich noch herunter beten.
Mittwoch, November 28, 2018
Ulithi 5
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.