Samstag, Oktober 07, 2017

PNG (11) mehr Meer ..

Gestern Abend erste Lesung als Autor des Buches "Immer wieder Fernweh". Und dies an Bord der SILVER DISCOVERER! Anwesend ist die ganze Reisegruppe (zwangsweise), die Kapitänin (freiwillig), ein Professore (weiss-ich-nicht... ), ein Expeditionsleiter (vermutlich unfreiwillig), der letzte verbliebene Buchhändler von den Osterinseln (Hamburger - schwer einschätzbar), ein Reiseleiter aus Frasnacht (kein Tippfehler) und ein paar philippinische Kellner. Dazu Champagner, Häppli und Sonnenuntergang.

Schwester Monika musste bereits wieder zu Skalpell und Pinzette greifen und mir ein eingewachsenes Barthaar heraus reissen. Die Dinger wachsen wie sie wollen! Da wird auch der Wechsel von der nördlichen in die südliche Hemisphäre nichts nützen. Gegen 14.00 Uhr werden wir nämlich den Aequator überqueren. Vielleicht werden sie (die Haare) anschliessend nordwärts wachsen.

P.S. Eigentlich wurde ich Autor, weil  ich kein Redner bin. Das war eine grobe  Fehleinschätzung: Jetzt BIN ich Autor und MUSS reden.

Werde mal Anlauf holen, keine Ahnung wie hoch der Aequator ist ... 

(Der Song des Tages: Gente di mare, gesungen von Umberto Tozzi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.