Schönheit ist relativ fotocommunity.de |
«Oh mein Gott! In die Philippinen würde ich NIE reisen. Weil doch hinter jeder Palme bärtige Kopfabschneider warten, Vulkane spucken, Tsunamis drohen und die Kriminalität riesige Ausmasse angenommen hat. Und dann dieser Präsident. Wie heisst er noch? Trumperte oder so ähnlich. Oder?»
Liebe Rosa: Kennen Sie die Relativitätstheorie? Nein? Hier ist sie in leicht abgeänderter Form: Objektiv betrachtet ist alles subjektiv und relativ. Und auch dies noch: Der Präsident heisst nicht Trumperte sondern Duterte. Trump ist der andere …
Die Philippinen – relativ einfach erklärt
Mit 300'000 qkm sind die Philippinen beinahe so gross wie Deutschland (350'000 qm), jedoch siebenmal grösser als die Schweiz mit qkm 42'000. Den 105 Millionen Philippinos stehen 83 Millionen Deutsche bzw. 8.5 Millionen Schweizer gegenüber. Geburten pro 1'000 Einwohner (2016): Deutschland 8.5, Philippinen 24.1. Zum besseren Verständnis dieser Zahlen sei noch angemerkt, dass 92 % der philippinischen Bevölkerung Christen sind und die mittlere Tagestemperatur 30 Grad Celsius beträgt. In Deutschland bekennen sich gerademal 58 % zum Christentum; und dies bei einer durchschnittlichen Tagestemperatur von 13,6 Grad Celsius.
Die Philippinen – sowohl objektiv als auch subjektiv
Terrorismus
mein-krefeld.de |
Reisewarnung der philippinischen Regierung: Von nicht erforderlichen Reisen nach Chemnitz und die Region Sachsen wird abgeraten. In diesen Gebieten sind unterschiedliche Gruppen von rechtsextremen Terroristen und Neonazis aktiv, es kommt immer wieder zu Anschlägen sowie zu Kampfhandlungen mit Sicherheitskräften.
NaturkatastrophenReisewarnung der deutschen Regierung: Die Philippinen liegen in einer seismisch aktiven Zone, so dass es zu vulkanischen Aktivitäten, Erd- und Seebeben sowie Tsunamis kommen kann. Von nicht erforderlichen Reisen in seismisch aktive Gebiete wird abgeraten.
Reisewarnung der philippinischen Regierung: Im oberbayerischen Chiemgau ist wegen des massiven Wintereinbruchs der Katastrophenfall ausgerufen worden. Von nicht erforderlichen Reisen nach Bayern wird abgeraten.
Kriminalität
Reisewarnung der deutschen Regierung: Seit Juli 2016 führen Polizei und Behörden eine intensive Kampagne gegen illegale Drogen durch. Schon der Besitz kleinster Mengen illegaler Substanzen führt in den Philippinen zu schweren Strafen. Von nicht erforderlichen Reisen in die Drogenhölle von Manila wird abgeraten.
Reisewarnung der philippinischen Regierung: Mit einer großangelegten Razzia sind Ermittler in Deutschland gegen Mitglieder der Mafia vorgegangen. Auch der Besitz grösserer Mengen illegaler Substanzen führt selten zu schweren Strafen. Von nicht erforderlichen Reisen in die Drogenhöllen von Berlin und Frankfurt wird trotzdem abgeraten.
unbekannter Denker auf twitter.de |
Objektiv betrachtet ist alles subjektiv und relativ.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.