Freitag, Dezember 13, 2019

Yap 2


Nur fliegen ist schöner!

Keine Ahnung, wer diesen völlig falschen und hirnrissigen Spruch jemals gesagt hat. Es können höchstens Business-Passagiere oder Mitarbeiter einer Werbeagentur gewesen sein. Doch lassen wir die Sinnsuche; wenden wir uns wieder der Realität zu.

Unsere Übernachtung in Frankfurt war, von einigen kleinen Übeln abgesehen, gut. Das HILTON GARDEN INN kann empfohlen werden; das Beste daran ist jedoch die Bar im benachbarten HILTON. Und das Restaurant Käfer im Flughafengebäude.

Ungenügend in den Hotels ist nach wie vor die Behandlung von Rauchern, immerhin pafft über ein Drittel der Reisenden: Eine starke Minderheit. Und somit durchaus fähig, eine Sammelklage gegen Betriebe einzureichen, welche Raucher auf Strassenkreuzungen in dunkle Hinterhöfe oder gleich ans Ende eines Bahnsteigs schicken.

Entgegen aller Erwartungen gibt es heute keinen Rundumschlag gegen die LUFTHANSA. Eines aber sei hier anzumerken: Auch hier kocht man nur mit Wasser. Was immerhin besser ist, als mit Wasser zu fliegen.

Was sich die Marketingheinis, vulgo Heissluft-Duscher, erlauben, ist grenzwertig: Fliegen ist nicht schön. Aber praktisch. Nicht praktisch ist es, dass sich die Sitze nur von Kampfsportlern oder andern körperbetonten Menschen verstellen lassen. Sitze, die als Premium Eco angeboten werden und immerhin ca. 500 Euro mehr kosten als das normale Eco-Ticket. Vorsicht: Benutzen Sie unter keinen Umständen die zur Verfügung gestellten Kopfhörer. Sie könnten damit problemlos ihr Trommelfell durchstechen. Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass die Dinger bis ins Hirn gelangt sind.
Aber sonst war alles in Ordnung.
 
Dass man die Menukarten abgeschafft hat? Eine Lappalie!
Dass man die Freundlichkeit abgeschafft hat? Eine Lappalie!
Dass man die Fussstützen herausgerissen hat? Eine Lappalie!

                                                                                                              
Nur UNITED AIELINES macht das Fliegen noch gewöhnlicher. Über deren Lappalien mehr an dieser Stelle in den nächsten Tagen.

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.