Sonntag, Dezember 31, 2017

Selayar feiert

Der letzte Tag des Jahres neigt sich dem Ende zu. Auch die Insulaner haben bereits beim Chinesen eingekauft: Da wir uns (wieder einmal) in der Reichweite des nordkoreanischen Bastelbubis befinden, muss ich mir die Wahl der Worte gut überlegen. Sein Geheimdienst spioniert vielleicht sogar meinen Blog aus - heidenei!

Also, ich möchte die Aktivitäten des heutigen Abends wie folgt zusammenfassen: Man wird an Holzstäben befestigte "Dingsbumms" in den Himmel steigen lassen. Dort werden diese ein mehr oder weniger lautes Geräusch von sich geben und gleichzeitig die farbigen Lichtlein ein- und wieder ausschalten. Sanft gondeln sie anschliessend zurück zur Erde und werden dort im neuen Jahr zusammengewischt.
Man wird sich alles Gute, einige aber auch zum Teufel wünschen. Anstossen wird man nicht mit Wasser: Sie wissen bereits, dass der Preis dafür viel zu hoch ist.
Das Neuste vom Fest gibts morgen hier zu lesen.

Wir wünschen Ihnen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Wir werden darauf anstossen, dass sich alle Ihre und unsere Wünsche erfüllen mögen.

Hanspeter und Monika Gsell
Selayar/Sulawesi, Indonesien

..... und am 10. Februar im ALPBAD in Sissach zur Lesung aus meinem "Logbuch" Immer wieder Fernweh.
Bis nächstes Jahr!

Foto: Monika Gsell, Beach at Selayar Dive Resort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.