Insel Ik, Ulithi-Atoll, Yap-State (FSM)
Nein, das ist nicht Alwin |
Wir setzen uns im Gärtchen unserer "Verwandten" unter einen riesigen Mahagoni-Baum. Gemäss Marjorie V. Cushing Falanruw (Trees of Yap, US Forest Service), handelt es sich um einen "Swietenia Mahagoni", einen spanischen Mahagoni aus der Familie der Meliacea. Eigentlich sind es zwei ineinander verwachsene Bäume. Der Umfang und die Höhe des Baum-Konstruktes sind beträchtlich, an den ausladenden Aesten sind einladende Hängematten befestigt. Ich kann ihnen nicht wiederstehen und lasse mich in eine hineinfallen.
Der Baum muss uralt sein, denke ich mir. „Er ist hundert Jahre alt!“, meint Maria. „Da haben bereits die Japaner und nachher die Amerikaner darunter gesessen.
„Nein, der ist dreihundert Jahre alt!“, sagt Alwin. „Und genau hier unter diesem Baum sind eure Vorfahren gesessen und haben meine spanischen Vorfahren zum Teufel gejagt!“
Da mir die Geschichte ziemlich spanisch vorkam, bat ich Alwin, sie mir zu erzählen. Als ich ihn vorher noch fotografieren wollte, meinte er schmunzelnd, das würde nicht gehen, er sei „zu dunkel“.
Die ganze Geschichte von Alwin und seinen Vorfahren gibt's in den nächsten Tagen zu lesen. Genau hier und nirgendwo anders. Bis bald ...
Mahagoni-Baum, Insel Ik, Alwin ist kaum zu erkennen. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.