Dienstag, Dezember 04, 2018

Ulithi 8

Der Flug über das Meer war fantastisch. Nach 40 Minuten sehen wie die Riffs und die ersten Inseln des Ulithi-Atolls. Es ist eines der weltgrössten Ringatolle, nach Aussagen des Tourismusministers the most beautiful blue Lagoon in the world.
Sicher aber einer der abgelegensten, noch von Menschen bewohnten Flecken auf unserer Erde.
Wir haben die Bewilligung erhalten, einige dieser Inseln zu besuchen. Ganz schön schwierig - eine nordkoreanische Aufenthaltsgenehmigung wäre wohl einfacher zu bekommen gewesen. Aber wer will schon zum Bombenkaspar!
Unser Pilot fliegt erst einmal im Tiefflug über das Flugfeld. Manchmal wird dort Fussball gespielt ...
Die Landung ist sanft, der Pilot muss jedoch heftig in die Bremspedale treten, die Piste ist, je nach Aussage, nur zwischen 800 und 950 Meter lang. Brummend fahren wir zum Terminal des Falalop Airport Ulithi, die Motoren werden abgestellt, der Pilot öffnet die Türe, fährt das Treppchen aus, steigt selbst aus.
Fast die ganze Bevölkerung von Falalop, hat sich versammelt. Schliesslich kommt nicht jeden Tag ein Flugzeug angerauscht!
In den Weiten des Pazifiks gibt es übrigens jede Menge Falalop's. So wird die jeweils grösste Insel eines Atolls bezeichnet. Sie wussten das bereits?
Wie auch immer ... bleiben Sie dran ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.