Montag, März 18, 2019

Pitcairn Catch me (3)

Catch me if, You can! (3)
Vorsicht – Trump an Bord!

Vor dem Start hören die Passagiere die üblichen Ermahnungen. Man soll sich IMMER anschnallen, weder in der Maschine «spazieren» noch sich vor den Toiletten aufhalten. Hierbei handle es sich um eine strikte Anweisung von American Airlines.
Als ich während des Fluges nach einem Glas Wasser verlange, werde ich zurechtgewiesen: Ich soll mir das Zeugs doch bitteschön selber in der Bordküche holen. Die Logik bleibt auf der Strecke, die Worte bleiben im Hals stecken.

Nichts mit Logik hat das ungepflegte Äussere der Flugbegleiterin zu tun. Die Uniformen scheinen noch aus der Gründungszeit von American Airlines (1930) zu stammen. Das fliegende Personal ist zwar etwas jünger, aber auch schon wieder alt. Nein. Ich habe nichts gegen Senioren. Ich habe nur etwas gegen ungepflegte, unfrisierte und unfreundliche Seniorinnen. Irgendwer sollte sich dafür schämen! Aber, wer weiss, vielleicht handelt es sich bei den fettigen Frisuren um einen stillen Protest gegen Trump?

 
 
Zu den «Vorzügen» des modernsten Flugzeuges der Welt gehören, neben technischen Entwicklungen, die Verbesserung der "Passagierfreundlichkeit".*

«Die Fenster sind größer als in jedem anderen Flugzeug dieser Klasse und lassen sich individuell elektronisch abdunkeln.» Ob sie grösser sind, ist nicht zu erkennen. Abdunkeln lassen sie sich nur, wenn der fliegende Oberdrache dies auch will.

Von der «neuen Kabinenbeleuchtung» ist nichts zu sehen, vermutlich hat man sich die bei American Airlines weggespart. Die Leselampen sind falsch platziert. Wenn ich sie einschalte, wird mein Hinterkopf beleuchtet. Und der braucht nun wirklich keine Erleuchtung.

*Man wirft mir immer wieder vor, Worte zu «erfinden». Dieses Wort wurde jedoch nicht von mir, sondern von der Marketingabteilung des Flugzeugherstellers erfunden.
 
Verfolgen Sie unsere Reise auch auf WhatsApp 079 674 06 65.
 
Nächster Halt: Moorea.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.